Idee:
Um die Qualität des Freizeitvereins kontinuierlich zu verbessern und Spitzenleistungen von Mitgliedern hinsichtlich Qualitätsbemühungen zu würdigen wurde der interne K.F.F. Qualitätspreis seit Juni 2011 ausgeschrieben. Der Qualitätspreis soll die Mitglieder ermutigen Ihre Ideen, Wünsche, Vorstellungen und Verbesserungsvorschläge vorzutragen und sich aktiv an deren Umsetzung zu beteiligen. Der Qualitätspreis dient als Nachweis, dass bei den Preisträger/innen ein nachhaltiges Qualitätsverständnis im Vereinsleben aufgebaut wurde.
Vergabekriterien:
• Anzahl und Qualität der Verbesserungsvorschläge
• Ständige Bemühungen um die Qualitätsverbesserung im Freizeitverein (Qualität steckt im Detail / Qualität kommt von Qual / Qualität ist das Gegenteil von Zufall)
• Auf- und Ausbau eines nachhaltigen Qualitätsverständnisses anhand diverser Handlungen im Vereinsleben
Teilnahmebedinungen:
• K.F.F. – Mitglied (Egal ob aktives, passives oder Jugendmitglied)
Vergabe:
Seit 2012 jedes Jahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung Anfang Mai
(Voraussetzung: Es ist ein „würdiger“ Preisträger/in vorhanden)
Jury:
Kevin Perseis, Philipp Wagner, Patrick Perseis
5. Preisträger 2016
Name: Renate Perseis
Geb: 31.12.1966
Bei K.F.F. seit: Herbst 2008
Funktionen: Co-Trainerin K.F.F. chiquillos, Waschfachfrau des Vereins, Einkaufsmanagement
Ihre Verdienste für die Qualitätsverbesserung im abgelaufenen „K.F.F. – Jahr:“
• Sucht ständig nach neuen Ideen um den Mitgliedern Freude und unvergessliche Momente zu schenken
• Sucht fortlaufend nach Verbesserungen und Erleichterungen im Vereinsalltag
• Lebt die Qualitäts-Definition „Qualität steckt im Detail“ und „Qualität bedeutet das Richtige zu tun, auch wenn niemand hinsieht“ beispielhaft vor.
• Geht facettenreichen auf das Prinzip „Kunde ist König“ ein. Sucht in Ihren Funktionen nach den stets besten Lösungen für die individuellen Kundenwünsche.
• Ist die „gute Seele“ des Vereins, die viele Aufgaben im Hintergrund managt und dadurch den anderen Funktionären den Rücken frei hält.