Lebensmittel-Lieferungen

Im letzten Jahr wurde das soziale Turnier bzw. dessen Reinerlös der K.F.F. Mettenheim für die „Lichtblick Seniorenhilfe e.V.“ gespendet.

Im Februar 2020 trafen sich die Verantwortlichen von LichtBlick, Globus-Mühldorf und K.F.F. Mettenheim um ein nachhaltiges Konzept zur langfristigen Kooperation zu erarbeiten.

Schnell kam dabei der Gedanke auf, dass man die von LichtBlick in München initiierten „Lebensmittel-Lieferungen“ für hilfsbedürftige Rentner/-innen auch hier bei uns in der Region auf die Beine stellen könnte. Anschließend wurde dieses Konzept getreu dem Motto - „Mit Leidenschaft gegen Leiden“ - weiter verfeinert, sowie die dazugehörigen Vorbereitungsarbeiten in die Wege geleitet.

Seit Mitte April werden bei dieser Kooperation nun insgesamt 26 hilfsbedürftige Rentner/-innen (ganz abseits von der aktuellen „Corona-Krise“) aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting wöchentlich mit frischen Lebensmitteln versorgt. Globus Mühldorf übernimmt hier den Part des Logistik-Partners. LichtBlick Seniorenhilfe trägt die Kosten der Einkäufe und die K.F.F. Mettenheim organisieren die Zusammenstellung der Einkäufe und Auslieferung der Lebensmittel-Kisten.

Mittlerweile haben sich 15 K.F.F. - Mitglieder sowie 7 externe Personen und 4 Mitarbeiter/-innen vom Globus Mühldorf für das ehrenamtliche „Helferteam“ zusammengefunden.

Es gibt bereits heute einige Ideen wie man nach der „Corona-Zeit“ dieses neues „Feld“ an sozialen Engagements im Verein erweitern könnte. Dazu zählen z.B. Treffen mit dem Helferteam oder Grill- und Spielenachmittage am Sportplatz mit allen „belieferten“ Rentner/-innen.

        

Sponsoren


   

Partner