Idee:
Um die Qualität des Freizeitvereins kontinuierlich zu verbessern und Spitzenleistungen von Mitgliedern hinsichtlich Qualitätsbemühungen zu würdigen wurde der interne K.F.F. Qualitätspreis seit Juni 2011 ausgeschrieben.
Der Qualitätspreis soll die Mitglieder ermutigen Ihre Ideen, Wünsche, Vorstellungen und Verbesserungsvorschläge vorzutragen und sich aktiv an deren Umsetzung zu beteiligen. Der Qualitätspreis dient als Nachweis, dass bei den Preisträger/innen ein nachhaltiges Qualitätsverständnis im Vereinsleben aufgebaut wurde.

Vergabekriterien:
• Anzahl und Qualität der Verbesserungsvorschläge
• Ständige Bemühungen um die Qualitätsverbesserung im Freizeitverein (Qualität steckt im Detail / Qualität kommt von Qual / Qualität ist das Gegenteil von Zufall)
• Auf- und Ausbau eines nachhaltigen Qualitätsverständnisses anhand diverser Handlungen im Vereinsleben

Teilnahmebedinungen:
• K.F.F. – Mitglied (Egal ob aktives, passives oder Jugendmitglied)

Vergabe:
Seit 2012 jedes Jahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung Anfang Mai
(Voraussetzung: Es ist ein „würdiger“ Preisträger/in vorhanden)

Jury:
Kevin Perseis, Philipp Wagner, Patrick Perseis


5. Preisträger 2016


Name:              Renate Perseis
Geb:                  31.12.1966
Bei K.F.F. seit:   Herbst 2008
Funktionen:      Co-Trainerin K.F.F. chiquillos, Waschfachfrau des Vereins, Einkaufsmanagement




Ihre Verdienste für die Qualitätsverbesserung im abgelaufenen „K.F.F. – Jahr:“
•    Sucht ständig nach neuen Ideen um den Mitgliedern Freude und unvergessliche Momente zu schenken
•   Sucht fortlaufend nach Verbesserungen und Erleichterungen im Vereinsalltag
•   Lebt die Qualitäts-Definition „Qualität steckt im Detail“ und „Qualität bedeutet das Richtige zu tun, auch wenn niemand hinsieht“ beispielhaft vor.
•   Geht facettenreichen auf das Prinzip „Kunde ist König“ ein. Sucht in Ihren Funktionen nach den stets besten Lösungen für die individuellen Kundenwünsche.
•   Ist die „gute Seele“ des Vereins, die viele Aufgaben im Hintergrund managt und dadurch den anderen Funktionären den Rücken frei hält.


4. Preisträger 2015


Name:              Andreas Volkmann
Geb:                  23.04.1977
Bei K.F.F. seit:   September 2015
Funktionen:      Spartenleitung caótica catalanes, Leiter passive Mitglieder, Bowlinggruppenleiter, Beschwerdemanagementbeauftragter




Ihre Verdienste für die Qualitätsverbesserung im abgelaufenen „K.F.F. – Jahr:“
•    Interessiert allumfänglich für den Verein und bildet sich fortlaufend bei angebotenen Vereinsschulungen fort.
•    Lebt die Qualitäts-Definition „Auf dem Weg zur Qualität ist man nie am Ziel“ mit seiner positiven Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung beispielhaft vor.
•    Hinterfragt fortlaufend die bestehenden Abläufe im Verein und gestaltet neue Abläufe, Strukturen und Konzepte mit großem Engagement mit.


2. Preisträger 2013


Name:              Alexander Kern
Geb:                02.03.1996 (17 Jahre)
Bei K.F.F. seit:    Oktober 2008
Funktionen:      niños + párvulos – Co-Trainer




Seine Verdienste für die Qualitätsverbesserung im abgelaufenen „K.F.F. – Jahr:“
•    Teilnahme bei allen möglichen Schulungen im letzten halben Jahr unter anderem dem SQL / JKT-Projekt
•    Auf persönlichen Wunsch des Mitgliedes eine eigene K.F.F. – QM-Grundlagen-Schulung bei KP absolviert
•    Einreichung von diversen Quick-Verbesserungsvorschlägen und einem dokumentierten Verbesserungsvorschlag
•    Pflegen von einer persönlichen K.F.F. – Qualitätssammlung
•    Absolute zuverlässige und qualitativ hochwertige Arbeit in seiner Funktion
•    Abgabe eines Qualitäts-Statements


3. Preisträgerin 2014


Name:              Anna Dickinger
Geb:                  28.05.1991 (22 Jahre)
Bei K.F.F. seit:   Ende 2012
Funktionen:      Themengruppen-Leiterin




Ihre Verdienste für die Qualitätsverbesserung im abgelaufenen „K.F.F. – Jahr:“
•    Nahezu lückenlose Teilnahme an allen Schulungen & Vorträge von K.F.F. z.B. auch unserem DGQ-Regionalkreisvortrag in München
•    Eigene Tätigkeitsbereich wurde anhand einer Arbeitsanweisung festgehalten und visualisiert
•    Leibt die Qualitäts-Definition „Qualität steckt im Detail“ anhand der eigenverantwortlich organisierten „Projektbasierten“ Events beispielhaft vor
•    Reagiert auf Bitte um Unterstützung bei Verbesserungsvorschlägen schnell und zuverlässig
•    Ist stets darum bemüht den Verein vor allem in Sachen kreativer Möglichkeiten fortlaufend zu verbessern


1. Preisträgerin 2012


Name:              Sabrina Strunz 
Geb:                13.02.1993 (19 Jahre)
Bei K.F.F. seit:    April 2009
Funktionen:      K.F.F. niños - Trainerin,  Kreativmanagerin



Ihre Verdienste für die Qualitätsverbesserung im abgelaufenen „K.F.F. – Jahr:“
•    Visualisierung des sozialen Engagement Team – Logos
•    Visualisierung der pädagogischen Leitziele
•    Visualisierung der Selbstwahrnehmung im Jugendbereich
•    Verbesserungsvorschlag Aufbau einer „Spiele - Datenbank“ im Jugendbereich
•    Verbesserungsvorschlag „Trinkflaschen-Set“ im Seniorenbereich


Sponsoren


   

Partner