Sterne des Sports

Viel Jubel bei den Katalanischen Fußballfreunden Mettenheim

Großen bronzenen Stern erhalten

Der K.F.F. Mettenheim e. V. bewarb sich Anfang des Jahres bei den „Sternen des Sports 2013“ unter dem Arbeitsfeld „Vereinsmanagment“. Eingereicht wurde das, bereits 2012 mit dem Walter-Masing-Preis-Sonderpreis für Spitzenleistungen im deutschen Qualitätsmanagement, vereinseigene QM-System. Und der Jubel war groß, denn bei der am 19. November im Maritim Hotel Nürnberg statt gefundenen Preisverleihung, erhielt der K.F.F. Mettenheim e. V. für seine Arbeit den großen bronzenen Stern. Ein aufregender Tag für alle anwesenden Mitglieder, die mit dieser Auszeichnung für das soziale Engagement so wie die erweiterten außerordentlichen Aufgaben, die sich der Verein gestellt hat, belohnt wurden.
 
Durch den Abend führte Moderator Markus Othmer. Der Preis wurde durch die Slalom-Olympiasiegerin und Schirmherrin, Hilde Gerg, verliehen. Neben dem großen bronzenen Stern, den der K.F.F. Mettenheim e. V. erhielt, gingen 15 weitere große bronzene Sterne und drei silberne Sterne an überaus engagierte Vereine aus Bayern. Der große goldene „Stern des Sports“ wird am 13. Januar 2014, von Angela Merkel in Berlin, dem noch nicht feststehenden Gesamtsieger übergeben.
Seit 2004 treten zahlreiche Vereine aller Bundesländer an, um sich die Auszeichnung „Sterne des Sports“ zu erkämpfen, die von dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den Volksbanken Raiffeisenbanken verliehen wird. Diese Auszeichnung erhalten Sportvereine für ihr soziales Engagement. Dabei steht nicht die sportliche Leistung im Vordergrund. Vielmehr wird der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports im Rahmen der „Sterne des Sports” prämiert.
 
Der K.F.F. Mettenheim e. V. hat nicht nur ein einzigartiges Konzept im Bereich des Qualitätsmanagments sondern auch bei der Betreuung der Mitglieder und rund um das soziale Engagement außerhalb des Vereinslebens. Für alle werden zahlreiche Attraktivitäten neben dem Fußballspielen angeboten. U. a. Kino- und Schwimmbadbesuche, Bergtouren, Ausflüge aller Arten und natürlich jede Menge Feiern. Einmal im Jahr findet bei den K.F.F. ein soziales Turnier in Zusammenarbeit mit Globus Mühldorf statt, dessen Erlös jedes Jahr einer anderen sozialen Einrichtung zu Gute kommt. Außerdem engagiert sich das extra dafür gegründete Team für soziales Engagement, mit einigen Aktionen, nicht nur in der Gegend rund um Mühldorf – sondern einfach dort wo Hilfe gebraucht wird. Wer Interesse am K.F.F. Mettenheim e. V. hat kann gerne mal auf der Homepage www.kff-mettenheim.de vorbeischaun.


Sponsoren


   

Partner